Der Landfrauenverein Ehlen besteht bereits seit über 65 Jahren

Bereits zweieinhalb Jahre nach Gründung des Deutschen Landfrauenverbandes im Oktober 1948 wurde am 01. April 1951 der Landfrauenverein Ehlen gegründet.

Die entscheidende Initiative ging von Frau Ilse von Bernuth aus, die vom Gründungsjahr 1951 bis 1960 erste Vorsitzende des Vereins war.

Von Beginn an sollten sich Frauen jeglichen Alters, Familienstandes und Berufes

angesprochen fühlen, gemeinsam Traditionen zu pflegen und Neuem gegenüber aufgeschlossen zu sein.

Schwerpunkte der Vereinsarbeit waren (und sind bis heute) Informationsveranstaltungen und Weiterbildungen in Gesundheits- und Ernährungsfragen, Politik, Sozialwesen,  Kultur und vieles mehr.

Bis heute prägen gesellige Zusammenkünfte, bei denen gemeinsame Interessen gepflegt werden, unser Vereinsleben.

Wir würden uns freuen, auch bei Ihnen das Interesse geweckt zu haben, bei uns mitzureden und mitzuwirken.

Sprechen Sie uns an!